Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  IRCI-5400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:39:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Humax IRCI-5400

    







BID = 128777

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : IRCI-5400
Chassis : Humax 5400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine komische fehler am mein Humax 5400 box.

Meine ganze Anlage ist OK, habe ich überprüft!!
Ich habe ASTRA UND HODBIRD, alles läuft über Dieseq schalter.
Wenn ich kucke am Astra z.B. Kabel 1 Schweiz und schalte ich am nächste Programm in diese fahl RTL dann laufen Programme nicht mehr, auch nicht wenn ich am Hodbird umschalte.
Wenn ich am Fernbedienung die aufrufenzeichen Knopf drucke dann in fenster werde nur SERVICE INFO angezeigt und VIDEO INFO, TON INFO fehlen.
Ganz wenige programme arbeiten.
Bei programme mit fehler erscheint am Bildschirm nur Menu info und keine blaue info, wo stehet das program hat keine Signal oder ist verschlüsselt.
Wenn ich zwei mal drucke blaue taste am Fernbedienung dan das sender läuft, aber wenn ich umschalte wider ist weck.
Helft nur aus/einschalten.

Es laufen nur Bestimmte Kanale ( Astra -Super RTL, Sat1 und am Hotbird Slowenien2).

Ich habe noch ein mal getestet, neue sender suche gemacht, orginal software, erase.hdf, aber nicht.
Das gleiche fehler mit orginal firmenware.

Hilfeeee!!!!!!!!

Habe ich auch in Netzteil spannung geprief vor fehler un bei fehler, und gleiche spannung ist.
Keine verenderung!!!!

Überall habe ich 1 volt mehr spannung, nur bei 5V und 3,4V sind um 0,2V weniger als muss sein.
Ist das OK?????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 16 Nov 2004 21:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128788

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

spannung mit dem oszi prüfen multimeter taugt dazu nicht viel

hört sich ganz nach sterbendem netzteil an

meist elko kur ausreichend oder neues netzteil einbauen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143159

Gugu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem mit dem Humax 5400 Netzteil !
Der Elko C9 ist hochgegangen -> nach austausch läuft Netzteil wieder , aber die Spannung 5V und 3,4 V sind um etwa 0,2 Volt zu niedrig !

Im Stand By pfeift das Netzteil -> Z Diode sowie alle Elkos sind bereits getauscht -> weiss jemand was es sein kann?
Gruß
Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143167

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

netzteil reparieren und mit oszi messen nicht mit billig multimeter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144037

Gugu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

Hallo!

Habe leider kein Oszi zur Hand.

Habe jetzt mal die Diode D9 in die Luft gehängt und dann ist das Pfeifen im Stndby weg - hängt irgendwie mit der Regekung für 5 V und 3,4 V zusammen .
Werde mal die IC´s 1 und 2 , den Transistor Q2 auschecken .
Mal bei Reichelt bestellen - evtl. weiß ja jemand noch einen Tip dazu

Gruß Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144145

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

jaja häng nur teile in die luft so schiesst man am schnellsten alles ab ....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421925   Heute : 197    Gestern : 5075    Online : 246        7.6.2024    3:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05149102211